Weinverkostung für Einsteiger - authentisch, biodynamisch, echt

30.11.2021

Unsere Weinverkostung für Einsteiger - Perfekt für Weinfreunde und Weinneulinge!

Du genießt gerne Wein, bist aber noch neu auf dem Gebiet der Verkostung und Weinherstellung? Du möchtest gerne mehr darüber wissen, wie man richtig verkostet, wie man Wein "erschmeckt" und wie Wein überhaupt hergestellt wird? Dann bist du bei unserer Weinverkostung für Einsteiger goldrichtig! Gemeinsam schauen wir uns an, welche Tipps und Tricks es bei der Verkostung eines Weines gibt, wie du gute Qualität ganz schnell erkennst und welche die gängigsten Rebsorten sind. Dieses Wissen untermauern wir dann mit den wichtigsten Schritten der Weinherstellung. Denn das ist einer der entscheidenden Punkte, um Wein noch besser verstehen zu können. Dabei geht es natürlich auch um die Frage: Rotwein oder Weißwein. Das alles erkunden wir mit einer großen Bandbreite unserer Einsteigerweine, denen die ganz persönliche Handschrift, die durch ein überzeugtes Zusammenspiel mit der Natur entstand, leicht anzumerken ist! Authentisch, biodynamisch und echt - wie wir!
Dazu gibt es einen leckeren Winzer*innen Snack.


Beginn der Weinverkostung für Einsteiger: 19.00 Uhr

Termine: 14. Januar 2022 | 11. Februar 2022 | 24. März 2022 | 14. April 2022

Anmeldeschluss: Jeweils 14 Tage vor der Veranstaltung
(Zur Anmeldung das passende Weinpaket HIER bestellen und das Wunschdatum bei der Bestellung mit angeben)

Zurück zur Übersicht