Let´s meet!
Lasst uns unseren Wein gemeinsam genießen

Wein schmeckt am besten in Gesellschaft. Anlässe um eine Flasche Wein zu öffnen, zu teilen und sich darüber auszutauschen gibt es reichlich, aber nie genug. Martina und Jörg tragen mit ihrem Handwerk zur lebendigen Weinkultur bei und gestalten diese aktiv mit.

01.07.2021

Vintage-Talk Online Weinprobe

2020 war nicht nur erster zertifizierter ökologischer und biodynamischer Weinjahrgang, es war in jeder Hinsicht ein ganz Einzigartiges Jahr. Wir probieren die ersten Weine aus 2020 via ZOOM und freuen uns, euch unsere neuen Naturstücke präsentieren zu können. Beginn: 19.00 Uhr
Termine: 28. Oktober 2021 / 11. November 2021 / 03. Dezember 2021

Anmeldeschluss: Jeweils 14 Tage vor der Veranstaltung

30.07.2021

Biodynamische Weinreise @Home

Was bedeutet eigentlich Biodynamie?
Genau das klären wir in dieser Online-Weinprobe!

Martina brennt für ihre Weine und hat, seit sie im Familienbetrieb ganz eingestiegen ist, die gesamte Produktion auf biodynamisch umgestellt. Neben Reben blühen im Weinberg jetzt Kräuter (eine kleine Auswahl wird dir zugeschickt) und Büsche im friedlichen Einklang mit Insekten und Käfern. Warum das nicht nur für die Natur gut ist, sondern auch für die Weine erklärt dir Martina in unserer Online Weinprobe nicht nur in der Theorie, sondern auch anhand der dir geschickten großen Weinbox mit 4 Weinen, Weinbergskräutern und einer SEED-Bomb für das Weinbergsfeeling zuhause! 
Termine: 26. August 2021 / 09. September 2021 / 04. November 2021
 
Anmeldeschluss: Jeweils eine Woche vor der Veranstaltung.

Zum Weingut

Du hast nun die Termine im Kalender. Kein Wunder also, dass du mehr darüber wissen möchtest wer und was dich erwartet. Entdecke unser Weingut.

Unser Weingut